Tierische Einheit

#1 von Paltinium , 31.08.2010 18:36

1. Der Unfall

Peter und Josef, zwei Zeugen Jehovas, planen im Predigdienst zu gehen, das irgendwo auf der Erde in einem Urwald Gebiet liegt. Sie sind fünfzig Kilometer von dem Dorf entfernt wo sie den Menschen die Botschaft näherbringen möchten.

Sie unterhalten sich über die Zukunft im Paradies und jetzt fragt Peter: "Hast du dich schon einmal gefragt ob wir uns im Paradies mit Tieren unterhalten können". "Nein, aber was wir für Fähigkeiten haben." Auf einmal fing der Motor an zu streiken. Peter der gerade fuhr sagte: "Der Tank war doch noch halb voll als wir losfuhren, und jetzt ist er kurz unter dem halb voll. Also kann der es doch nicht sein" "Nein eigentlich nicht außer die Tanknadel ist defekt." Josef der ein bisschen Ahnung vom Motor hat öffnet gerade die Motorhaube als ihn eine Wolke entgegenkommt. "Es ist der Kühler der ist defekt und so hat sich der motorüberhitzt. Jetzt sitzen wir erst einmal fest. Da hilft es auch nicht das der Tank noch halb voll ist.

"Unschön" "also was machen wir jetzt" "Ich schätzte bis zu unseren Ziel, das nächste Dorf, sind es noch 20 Kilometer und zurück 30 Kilometer, also meine ich wir gehen bis zu unseren Ziel und fragen da ob uns jemand hilft" "Gute Idee, und ich glaube wir können noch abkürzen, und zwar durch den Urwald, die Straße macht einen Knick den wir uns sparen können.'' "Ist das nicht riskant?" "Ja, eigentlich schon aber wir haben doch noch den Kompass und die Landkarte damit werden wir uns schon behelfen können.

Sie standen am Auto Josef hatte die Karte auf der Motorhaube ausgebreitet, Peter fragt: ''Kannst du überhaupt eine Karte lesen?''. Er schüttelt nur den Kopf und fragt ''Kannst du es?''. Er schaut Josef an und sagt: ''Nein, darin bin ich eine absolute Niete, und mein Orientierungsinn ist fast gleich null, leider''. ''Na dann müssen wir das Beste daraus machen''. Sie schauen auf die Karte und fanden die Stelle an der sie sich befanden. Sie stellten fest das es tatsächlich eine Abkürzung durch den Dschungel gab. Nach einer kurzen Beratschlagung über die Risiken durch den Dschungel zu laufen entschieden sich dafür. Sie packten das bisschen essen ein das sie hatten sowie zwei Buschmesser Karte und Kompass und ein paar Kleinigkeiten und liefen sie los.


2. Der Wald

Sie liefen erst gerade aus bis zu den Punkt wo die Straße einen Bogen nach rechts macht. An dieser Stelle tauchten sie in den Dschungel ein. Sie liefen immer weiter gerade aus. Und kamen nach wenigen Metern an einen Flusslauf der in der Karte nicht verzeichnet war. Sie sagten zueinander dass sie jetzt wüssten warum die Straße hier einen Bogen macht. Sie fragten sich sollen wir jetzt den Fluss überqueren. Aber zu ihren entsetzten müssen sie feststellen dass der Fluss zu tief um durchzuwaten war und zu reißerisch um hinüberzuschwimmen. Jetzt blieben ihnen nur noch zwei Wege offen. Der erste währe zur Straße zurückzulaufen und auf die Straße zurückzugehen und ihr zu folgen. Oder weiter nach links zu laufen um den Fluss an einer geeigneten stelle zu überqueren. Schließlich war das Argument ausschlaggebend das wenn sie auf der Straße weiterlaufen würden wahrscheinlich überfallen oder heuten nicht mehr ankommen würden. Denn Seit einiger Zeit lauern immer wieder Straßenräuber ahnungslosen reisenden auf die zu langsam fahren oder laufen um sie um ihre Sachen zu erleichtern.

Also liefen sie immer weiter nach links um eine geeignete stelle zum überqueren des Flusses zu finden. Sie kamen nach einer halben Stunde an eine sehr breite stelle des. Peter sagte wir können es probieren sehr tief sieht es hier nicht aus. "Ja aber wir ziehen unsere Schuhe aus und krempeln unsere Hosen hoch, denn wenn wir mit nassen Sachen weiterlaufen fangen wir uns noch irgendeine Krankheit ein." "Gut einverstanden". Sie zogen sich ihre Schuhe und Socken aus und krempelten sich die Hosen hoch und liefen durch den Fluss. In der Mitte wurde die Strömung sehr stark und sie hatte alle Mühe sich auf den Beinen zu halten hatten es aber nach ein paar schritten geschafft.

Sie liefen immer weiter nach den Kompass und kamen an ein Wasserloch mit klaren Wasser. Sie beschlossen kurz rast zu machen und sich auszuruhen. Peter ging an das Wasser und trank ein Schluck Wasser. Er sagte zu Joseph. "Das Wasser schmeckt sehr gut und tut gut" . "Glaube ich dir gerne und rate mal was ich gefunden habe" "keine Ahnung" "Mangos" "Mangos", wiederholte Peter. "Ja solche gelben Früchte die man abpflückt und sich schält und das Gelbe Fruchtfleisch isst. " Ja schon gut, ich konnte es erst nur nicht glauben". Sie setzten sich zusammen mit ein Paar Mangos und aßen sie. Denn der Waldlauf war anstrengend. Also sie legten sich hin und sagten sich nur eine halbe Stunde. Sie schliefen sofort ein.


wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

Paltinium  
Paltinium
Administrator
Beiträge: 9
Registriert am: 17.08.2010

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 | Top

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz